Über mich

Eckdaten meines Lebens

Geburtsdatum: 23.08.1986
Liebe: Verheiratet mit Melanie seit dem 07.09.2012. Eine Tochter Namens Leonie geboren am 14.08.2014. Zwei Söhne, Nevio geboren am 28.04.2016 und Dario 21.12.2017.
Wohnorte: 1986 – 2010 in Aarau, 2011 in Kölliken, 2011 – 2012 in Safenwil, 2012 – ? in Kirchleerau
Beruf: Informatiker Systemtechnik
Facebook-Profil: www.facebook.com/danger86

Tiermensch
Schon immer hatte ich eine ganz besondere Beziehung zu Tieren. Auch heute ist dies nicht anders. Unsere Kater Simba (Jahrgang 2009), Nuri (Jahrgang 2012) sowie unsere Hündin – Cocker-Spaniel, Jack-Russel Mischling – Mila (Jahrgang 2012) bereichern unser Leben und sorgen immer wieder für schöne Gefühle und lustige Erlebnisse.

nuri

mila

simba

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreiben
Hatte ich in der Schule noch Mühe mit Schreiben, packte mich diese Leidenschaft während der Lehre plötzlich. Ich war in einigen Foren ein passiver Mitleser und fand es extrem spannend, wieviele verschiedene Schreibstile es doch gibt. Da ich ein immer grösser werdendes Bedürfnis verspürte, meine Gedanken nieder zu schreiben, erstellte ich eines Tages ein Word Dokument mit dem Titel „Gedanken-Thread“ – Der Danger-Blog war geboren! Noch existierte er nur lokal auf meiner Festplatte. Doch schon bald spielte ich mit dem Gedanken einen eigenen Blog aufzubauen. Dank dem Gratis-Anbieter „blogspot.com“ konnte ich diese Idee auf einfache Art und Weise realisieren.

Am 10. August 2009 war es soweit. Mein erster öffentlicher Beitrag erschien. Bis am Montag, 28.03.2011 beliess ich ihn auf dieser Plattform. Ich lernte dann jedoch Joomla kennen und entschied mich, meine eigene Homepage zu erstellen. Allzu lange beliess ich ihn jedoch nicht auf Joomla, da WordPress für einen Blog wesentlich mehr Vorteile bietet als Joomla. Das Design wechselte der Blog am 09.01.2013 zum dritten Mal.

Ich nenne mich Danger, weil….

… die ersten drei Buchstaben meines Vornamens und die ersten drei Buchstaben meines Nachnamens das Wort „Danger“ hervor zaubern.