Die beste Fitness durch Fahrrad fahren

Wenn man es genau nimmt, ist Fahrrad fahren der beste Sport für Jedermann, um seine Fitness zu erhalten oder sich eine aufzubauen. Hier sind keine besonderen Fähigkeiten nötig, nur Rad fahren sollte man können. Um aber fit zu bleiben, sollte dieser Sport regelmäßig ausgeübt werden. Dies kann auch mit dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen verbunden werden. Das Wochenende wird dann genutzt, um mit Freunden oder mit der Familie kleinere oder größere Touren zu unternehmen.

Trekkingräder – die Allroundgenie

Viele verschiedene Modelle von Fahrrädern bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. Da gibt es zum einen die Rennräder, für alle, die gerne schnell unterwegs sind und dann noch die Mountainbikes, für diejenigen, denen das Gelände nicht schwierig genug sein kann. Dann wären da allerdings noch die Allroundgenies, die Trekkingräder. Sie sind das perfekte Fahrrad für große Touren und für Fahrten in der Stadt. Sie sind hervorragend ausgestattet mit allen verkehrsrechtlichen Anforderungen und bieten zudem noch einen tollen optischen Eindruck. Ein leichter Aluminiumrahmen im Wave-Stil bietet einen komfortablen Einstieg und der stabile Gepäckträger hat genug Platz für praktische Fahrradtaschen. Eine Shimano-Kettenschaltung bietet 30 Gänge, die besonders in bergigen Regionen zu empfehlen ist. Zwar besitzt diese nicht so viele Übersetzungsmöglichkeiten wie eine Shimano Nabenschaltung, aber ist für den vorwiegenden Gebrauch auf ebenem Gelände vollkommen ausreichend. Fahrräder vieler namhafter Markenhersteller und Trekking Bikes für Jedermann, findet man auf der Webseite liquid-life.de.

Cooles Outfit und Sicherheit

Viele vergessen, dass besonders in der heutigen Zeit und bei dem derzeitigen hohen Verkehrsaufkommen die Sicherheit an erster Stelle steht. Wie der Sicherheitsgurt im Auto, sollte auf dem Fahrrad der Helm erste Priorität haben. Die heutigen Fahrradhelme bieten zudem einen äußerst attraktiven und sportlichen Eindruck. Schnittig sehen sie aus, sind gut durchlüftet und bieten ein hohes Maß an Sicherheit. Bei wem Interesse geweckt wurde, sollte sich die passenden Fahrradhelme auf Liquid-Life ansehen.

gesponserter Beitrag

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.