Seit zwei Jahren ein Herz und eine Seele

Seit zwei Jahren sind meine Melanie und ich nun schon ein Paar. Ich weiss noch gut, wie es war als ich sie das erste Mal sah. 

Ich stehe vor der KEBA in Aarau, als Du plötzlich aus dem Dunkeln erscheinst. Die ganze Welt dreht plötzlich langsamer, scheint beinahe still zu stehen. Es ist als hätte jemand den Zeitlupen-Modus eingeschaltet. Ich bin hin und weg, wie in Trance. Ich sehe nur noch Dich und alles andere ist komplett verschwommen. Dein wunderschönes, zartes Gesicht und das lange braune Haar ziehen mich in Deinen Bann. Deine warme, herzliche und liebenswerte Ausstrahlung dringt augenblicklich in mein Herz ein und berührt meine Seele. Ja, es ist Liebe auf den ersten Blick!

Unbemerkt bleibt meine geistige Abwesenheit scheinbar nicht, denn die Worte meines Kollegen Alain: „Dani hör uf sabere“, reissen mich wieder in die normale Welt zurück und schalten den Zeitlupen-Modus wieder aus. Dieser Spruch brennt sich in meine Gedanken. Wie muss ich wohl gerade aus der Wäsche geschaut haben…

In den folgenden Wochen versuche ich mich zuerst noch gegen die starken Gefühle zu wehren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine tolle Frau Interesse an mir haben könnte. Doch die Gefühle sind zu stark, um sie einfach ignorieren zu können. Noch nie zuvor habe ich auch nur annähernd so etwas erlebt. Auch meine Mutter spürt schon bald, dass etwas los ist mit mir. Trotzdem braucht es noch ein paar Wochen, ehe ich endlich den Mut fasse und mich mit Dir alleine verabrede. Und da nimmt alles seinen Lauf. Mein Leben wird komplett auf den Kopf gestellt. Mir ist sofort bewusst, dass ich den Rest meines Lebens mit Dir verbringen möchte und auch werde.

In den zwei Jahren erleben wir vieles zusammen. Nicht nur tolle Sachen, aber gerade die schwierigen Zeiten schweissen uns noch mehr zusammen. Kein Tag seit dem 19.01.2010 vergeht, an dem wir uns nicht sehen. Ich liebe es mit Dir zu reden, mit Dir das Leben zu geniessen. Du tust mir so unendlich gut und machst mich glücklich.

Nun leben wir seit einem halben Jahr in unserer ersten gemeinsamen Wohnung mit den beiden Katern und planen unser Leben. Denn Du bist es einfach, ohne Wenn und Aber.

 

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .